Re: (Effekte) Und diesmal........ George Dennis!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 05. 2002 um 14:47:26:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Und diesmal........ George Dennis! geschrieben von ullli am April 05. 2002 um 14:30:38:

:..wenn man das Wah anschaltet, geht dann doch das Volumen auf voll, oder? Bin ja nur neugiereg, kann mir ne andere Moeglichkeit gar nicht vorstellen, aber man soll ja fragen, wenn man dumm ist...

Aloha ul³i -

richtig erkannt: Volume voll auf und dann einmal sanften Nachdruck und das Wah ist an. Das schließt latürnicht sanfte Wah Passagen aus (es sei den man kurbelt zeitgleich das Volume Poti der Gitarre runter). Sicher keine Ideallösung (nein, ich will keinen Midi-Switcher ;-)), aber ich kann damit gut leben.

: sorry, aber den Hufnagel kann ich doch so nicht stecken lassen. Wenn es nicht klingt, fliegt es raus - dass es vielleicht genau deshalb nicht klingt, aber ein TB es zum Beispiel geanu richtig machen wuerde - dann waere es den Verscuh doch wert?

Sischer dat, mien Jung, aber warum? Wenn es "nicht klingt" dann suche ich ein Teil "das klingt". Strom in kleinen Dosen ist nunmal nicht meine Baustelle. Bei Gitarren ist das was anderes. Da kann es durchaus sein das zB die Bespielbarkeit eine Gitarre fantastisch ist, aber die Pickups die letzte Grütze. Dann geh ich bei und schnippsel auch gern mal in der Signalkette "Gitarre" rum. Aber nur weil mich mein WahWah oder Reußenzehn so angenehm in der Hand schmeichelt bastel ich da keinen True Bypass rein oder raus. Ich geh in Laden und sag: "Ich will was zu zerren" und dann bekomme ich was zu zerren. Dann teste ich, nehm mit und teste weiter und dann kaufe ich. Und ich kauf exakt das Teil das zu meinen Ohren sagt: "Kauf mich!" und ich bring das Teil wieder zurück wenn es sagt "Kauf mich weil ich eine schöne Prinzessin werde wenn du mich küsst oder einen True Bypass einbaust".


: Kann ja aber mal wieder sein, dass ich wat falsch verstanden habe.

Prinzip verstanden ? ;-))

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.