Re: Der richtige Sound !

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 02. 2002 um 14:36:04:

Als Antwort zu: Der richtige Sound ! geschrieben von Markus am April 02. 2002 um 13:30:04:

Hi Markus,

: Ich bin schon immer auf der Suche nach dem richtigen Sound !

nenn mir mal einen hier, der das nicht ist. ;-)

: Ich spiele Metal und finde einfach nicht den richtigen Sound,

Oli hat recht, Mitten rein. Die Heavies haben immer das Problem, daß sie die Mitten zu weit rausdrehen und dann im Bandgefüge nicht mehr durchsetzungsfähig genug sind.

: Ich bin für alle Tips dankbar !

Hier ist einer. Probier ihn aus, auch wenn Du ihm keine Erfolgschancen einräumst, und dann erst urteile.

Der POD hat ein paar von seinen 29.407.369.373.392.973.816.043.284.259.981.312 Sounds, die sehr gut für Heavy Mucke geeignet sind. Felix wird da zwar wieder sein bierfestes ZOOM Teil empfehlen, aber der POD ist da echt brauchbar. Wenn Du einen Sound gefunden hast, der Dir alleine gespielt gut gefällt, tu im Band-Kontext folgendes: Bässe 10% reduzieren, Mitten 50% anheben, Drive 20% oder mehr reduzieren. Laufstärkeverluste kannst Du dabei ausgleichen, also vielleicht ein bißchen lauter machen. Gerade das mit dem Drive wird Dir wehtun, aber ich verspreche Dir, es erhöht Deine Durchsetzungskraft im Bandgefüge ungemein und Du wirst es beim Spiel mit den anderen zusammen nicht hören.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.