Re: (Effekte) Wah Wah mal wieder
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von blues guy vom April 01. 2002 um 23:05:04:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wah Wah mal wieder geschrieben von Oli am April 01. 2002 um 19:17:38:
Hi, Oli
dass das mit dem crybaby ein hassel ist stimmt! Die Klinkenbuchsen sind fest mit der Platine verbunden und müssen für truebypass Modifikation davon getrennt werden. Also Leiterbahn trennen und Kabel dranlöten... . Zum Thema Wah gibt es die Infoes für true bypass hier: http://www.fulltone.com/qaframe.html Ich habe auch was zum Thema im G&B Forum gepostet. Muss du mal suchen. Da habe ich auch noch einen Link angegeben. Das einfache cry baby ist IMHO eines Tests nicht Wert. Es klingt "harsch". In Aachen hat mal Roger Mayer seine Effekte vorgeführt. Der Vergleich vom crybaby zu seinem Wah war überzeugend. Ich habe mir dann eine Real Mc Coy Platine(RMC3) von Geoffrey Teese gekauft (450,- DM) und ins crybaby Gehäuse eingebaut. Das ist Wah vom feinsten! Das Roger Mayer wird von Abi v. R. gespielt. Das KIT gibt es bei MP. Beide haben true bypass. Non bypass dämpft nicht nur Sound, sondern klaut insbesondere Dynamik. Die kann auch kein Reußenzehn im nachhinein aufholen. Wenn du allerdings einen TS9 oder ein anderes Ibanez oder Boss Pedal dahinterhängen willst, ist die Frage, ob TB in der Kombi effektiv ist. Die o. g. Bodentreter haben kein TB. Check it out!
Gruß Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|