(Band) Hüttenzauber mit der Band


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Frängie vom März 30. 2002 um 14:36:28:

Hallo Zusammen,

einigen von Euch hatte ich es ja schon in Duisburg erzählt:
Zusammen mit meiner Band Shito haben wir uns für 5 Tage eine Berghütte im Allgäu gemietet.
Jetzt sind wir wieder zurück und ich will kurz von unserem Trip berichten.

Während es am Session-Samstag in Duisburg wahrscheinlich heiss herging, haben wir unseren kompletten Proberaum in den VW-Bus verladen. Am nächsten Morgen ging es dann Richtung Allgäu.
An der Berghütte angekommen kam der erste Schock: Wir mussten unser komplettes Equipment einen steilen 300 Meter langen Weg, der zudem noch knöcheltief mit Schneematsch bedeckt war, hinauftragen. Besondere Freude hat uns dabei Jan´s sauschwere Mesa-Box bereitet.
Die Hütte entschädigte uns allerdings für die Schlepperei. Wir hatten reichlich Platz und die Ausstattung war vom Feinsten: super Betten, Bad, WC, Sauna, Küche, Fernseher. Was will man mehr? Auch der Sound im holzvertäfelten Kaminzimmer war sehr angenehm.

Die folgenden Tage liefen dann ungefähr so ab:
Aufstehen, Holz holen, Ofen anfeuern, Frühstücken. Danach jammten wir entweder mit der kompletten Band oder jeder für sich. Ich hab mich z.B. gerne mal mit der Akkustikgitarre auf die sonnige Terasse verzogen.
Sämtliche Ideen wurden sofort auf Minidisc aufgenommen. So gegen 15 Uhr war dann erstmal für 2-3 Stunden Rumhängen, Fernsehgucken, Einkaufen und Kochen angesagt. Nach dem Essen versuchten wir dann die gesammelten Ideen zu Songs zu verarbeiten, der Minidisc-Rekorder lief dabei immer mit.
Selbstverständlich haben wir nicht nur den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht Musik gemacht. Der Partyfaktor kam nicht zu kurz! So feierten wir z.B. am Dienstag in Cem´s 27. Geburtstag. Was an diesem Abend genau geschah, wird wohl nur durch Anschauen unseres Hüttenvideos ans Licht kommen ;-)
Am Donnerstag war dann leider alles vorbei. Gottseidank blieb uns die Schlepperei auf dem Rückweg erspart. Der Vermieter der Hütte fuhr unser Equipment mit dem Traktor zu den Autos.

Abschließend betrachtet war unser Hüttentrip ein voller Erfolg! Neben zahlreichen Ideen sind 2 komplette Songs entstanden. Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass es keinerlei Reibereien gab und alle einen Riesenspass hatten. Wir wissen jetzt, dass wir als Band und als Kumpels richtig gut zusammenpassen und ziehen alle wieder an einem Strang.

Wenn ihr also mal die Möglichkeit habt mit Eurer Band ein paar Tage wegzufahren: Zögert nicht, es lohnt sich!


Ciao, Frängie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.