(Veranstaltungshinweis) Heather Nova

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tordde vom März 29. 2002 um 16:21:38:

Hi!!

Gestern Abend hab ich ein wunderschönes Konzert erlebt, und zwar von Heather Nova!

Ja, ich steh auf diese Weichspülmusik, Heather hat einfach die schönste Stimme, die ich kenne, und die Band, vor allem die Gitarisstin sind wunderbar!

Als "Vorband" kam Howie Day, ganz allein mit seiner akustikgitarre und zwei Stressbrettern (auf dennen ich nur Delays und einen Equalizer erkennen konnte). Er hat zwei Line 6 Delay Modelers benutzt, einen für die Stimme und einen für die Klampfe und dann noch ein paar Boss Treter.
Mit den Delay Modeler hat er einige Passagen geloopt und sich somit selbst begleitet. Den Gesang hat er auch geloopt!
Und er hat aus der Akustischen einfach wunderbare Sounds geholt (von Drum Imitationen über teilweise recht abgefahrene Sachen...mit Hilfe der etlichen Effekte!

Und dann kam endlich Heather Nova: Und es war einfach nur schön (ja, sie hat auch die ollen Knaller gespielt). Als erste Zugabe gabs dann eine Akustik Session (2 Klampfen und Congas).
Als zweite Zugabe gings dann wieder elektrisch zu Gange und ganz zum Schluss gings mit meinem absoluten Favoriten "Sugar" nochmal richtig ab. Tja, und dann war es leider viel zu früh fertig!!

Alles in allem eine tolle, fast intime Stimmung, die durch das wirklich kleine Freiburger Bürgerhaus unterstützt wurde!

Ich kann nur empfehlen auf noch ausstehende Nova Gigs zu gehen!

BYE
Tordde

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.