Strom und Brumm und D.I.
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom März 25. 2002 um 17:11:15:
Liebe Gemeinde!
Warum brummte plötzlich mein Streßbrett in Duisburg? Normalerweise ist mein Geraffel absolut still. Hier die Aufstellung:
1. BOSS Tuner 2. BOSS EQ 3. BOSS RV-3 Delay/Reverb 4. Reussenzehn BASSMAX 5. D.I. 6. Dreiersteckdose
Vor zwei Jahren hatte ich in Duisburg fast die gleiche Konstellation ohne das kleinste Problem. Das damalige Netzteil für die BOSSE hat mittlerweile den Geist aufgegeben und wurde durch ein baugleiches ersetzt. Also nahm ich erst mal das "neue" Gerät (RV-3) aus dem Signalweg. Brummt weiter. Die beiden Netzteile etwas weiter auseinander, Brumm wird weniger. Das Reu-Netzteil aus der Dreiersteckdose raus und in eine andere rein (aus der ich die Dreierdose gespeist hatte) und der Brumm ist nicht mehr zu hören. Bei längerem Nachdenken fällt mir auch ein, das ich damals eine andere Dreierdose am Start hatte.
Wo kann ich denn jetzt sinnvoll ansetzen um dieses Brummerei im Keim zu ersticken? Von puristischen Antworten wie "ausschalten" mal abgesehen.
Zweite Frage gleich im Anschluß. Wie kann ich eine gute D.I.-Box von einer schlechten unterscheiden?
Danke und schönen Tach noch
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|