Re: (Effekte) Heil Talkbox

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 21. 2002 um 16:23:52:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Heil Talkbox geschrieben von Christoph am März 21. 2002 um 15:38:14:

Hi X-toph!

: Hallo ullli
: Mich nähme ja schon wunder, was Du denn wieder für Experimente machst *ggg*

Nix experiment, bis meine alte Buddel aus dem schulischen Chemikalienbestand dann doch leck schlug, war das immer meine perfekte Methode der Fahrradpflege - einmal im Jahr wird alles bewegliche, also auch die Schaltung, in einer Loesung gereinigt. Und weil man, speziell bei den Schaltungen, nie so gut rankommt, einfach komplett einen Waschgang mitmachen lassen, dann ist alles fettfrei und sauber!

Meine alte Buddel ist hin, und mein Fahrrad bedarf dringend einer Ueberholung. Schon, aeh, seit midestens vielen Monaten. Und die Schaltung, selbst zerlegt, braucht ca. 90mm Halsoeffnung, um nicht nur rein, sondern auch wieder raus zu flutschen!

(Die Loesung, die saure, ist uebrigens sehr empfehlenswert - voll abbaubar, aus Zitronen gewonnen, und hammerheftig! Unglaublich starke Loeskraft, und kommt in einer sehr schoenen Aluflasche.)

: Die Dichtigkeit hab ich noch nie getestet und die Säurebeständigkeit ebensowenig, aber wennde willst, kannst Du das Ding gerne haben :-))

Wie - ich dachte, du hast das Ding fuer einen Zweck gekauft? Kanutierst Du nicht mehr, oder fotografierst Du nciht mehr?

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.