Re: (Songs) Eure Meinung ist gefragt
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom März 20. 2002 um 20:20:54:
Als Antwort zu: Re: (Songs) Eure Meinung ist gefragt geschrieben von Doc am März 20. 2002 um 18:47:56:
Aloha Hannah -
: Schonmal "Dankeschön" an die Stil-Sucher ;-) Hmm, 80ger, könnte vielleicht daran liegen, dass keiner in der Band unter 25 ist *ggg*
*lach* irgendwann werden die Achtziger auch wieder Kult sein. Letztes wurde Cliff Barnes bei einem Gig auch als "Kultband der Achtziger" angekündigt. Wir konnten es uns aber gerade noch verkneifen mit Spandex Hosen und Piloten Sonnenbrillen aufzutreten.
: Aber eigentlich interessiert mich eure Meinung zur Musik...
Dann probier ich's auch mal:
Song 1): Zuviel Zutaten aufeinmal verderben oft den Brei. Mir fehlt da etwas die Linie im Song. Und auch die "Hey, wir können auch alle zusammen mal mit einem Break aufhören"-Breaks sind mir zuviel an der Zahl. Lieber ein, zwei satte Breaks, die dann aber auch sitzen wie aus der Spandexhose gezaubert. Das Gitarrensolo zum Schluß ist überflüssig. Der solide Eindruck der fleißig wabbernden Wah Wah Rhytmusgitarre wird duch das piepsige Solo doch etwas arg geschmällert.
Song 2): Schöne Ballade, wenn da nicht der Drummer etwas überambitioniert herumstöchern würde. Auch hier weiß die Sologitarre nicht mit einem passenden Sound aufzuwarten. Das Piano weiß aber zu schmeicheln und hält den Song zusammen. Die Stimme ist angenehm und passt schön zum Piano. Man merkt zwar der Stimme eine leichte Angespanntheit an (einige Worte kommen etwas überbetont rüber) aber live ist der Song sicher ein Highlight. Vielleicht sollte ihr eine Alternative Version ohne Drums und Bass probieren? Und statt dem Kreischesolo der Gitarre etwas Freiraum für den Pianisten? Song 3): Das der Titel "Moving on" durch einen nach vorne treibenden Rhytmus unterstützt werden soll ist fein. Das der Refrain aber arg hektisch gerät ist wohl nicht beabsichtigt. Auch hier ärgert das zirpende Gitarrensolo. Hier wird es noch durch etwas Farfi(e)sa-ähnliches vom Synthie unterstützt. Das die Stimme nicht in Hektik verfällt rettet den Song vor dem vorzeitigen Abbruch.
: So, denn man immer feste druff!
Ich weiß, das war jetzt ein wenig sehr feste aber ich muß gestehen das ich zu dieser Art Musik Null Bezug habe. Nach belieben darf meiner Kritik eine Unmenge von ;-)'s beigefügt werden.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|