Brauche Zuspruch

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Julian vom März 17. 2002 um 18:39:50:

Hi,
leider bin ich soetwas was man einen 'introvertierten Feigling, ohne soziale Kontakte' nennt. Nun hab ich mich endlich dazu durchgerungen, mich bei einer Band als Gitarristen per Internetanzeige zu melden. Die Telefonnummer hab ich hab ich nun auch und ich werde wohl morgen anrufen. Das kostet mich überwindung, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich gut genug spiele, um in einer Band spielen zu können. Ich besitze Equipment im Wert von 2500 Euro, und ich will mit dem Zeugs nicht aufkreuzen und mich vor der Band als der totale Anfängervolltrottel blosstellen, der nichts kann, aber nen Wahnsinns Gitarre hat. Was muß man denn so können, um erfolgreich in einer Band zu spielen? Also, wenn mir jemand sagt, spiel doch mal nen e5 oder a-moll Akkord kreig ich das noch hin, aber wenn es heißt spiel mal einen Fsus4 oder so, kann ich damit erstmal nichts anfangen. Auch beim Improvisieren happerts. Ich kann werder spontan eine Melodie begleiten, noch ein schönes Solo improvisieren. Auf der Habe-Seite steht, das ich flincke Finger habe und im Prinzip alles spielen kann, wenn man mir die Noten und Zeit zum Üben gibt. Was meint ihr nun? Reicht das?
Gruß,
Julian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.