Re: (Gitarre) squier strat

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 11. 2002 um 15:28:55:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) squier strat geschrieben von groby am März 11. 2002 um 14:55:02:

: Mir wären damals als Anfänger ein paar Halbwahrheiten lieber gewesen. Halb-Wahrheiten sind wenigstens halb wahr und Selbstvertrauen zum EIGENEN Urteil darf man bei jedem vorraussetzen.

Aloha groby -

es begab sich das Klein-bO²gie im zarten Alter von 13 eine Elektrogitarre erstehen wollte. Am schwarzen Brett fand er einen Zettel: "Ritschie Blackmoor E-Gitarre mit Verzerrer Bügel zu verkaufen. DM 70,-" Ich also hin und mein mühsam erspartes Taschengeld auf den Tisch geblättert. Auf den ersten Blick sah das Instrument auch vertrauenserweckend nach meines damaligen Helden Gitarre aus. Asymethrischer Body, 3 Tonabnehmer und ein Verzerrerbügel. So "halb" schien die Geschichte von der "Blackmoor" Gitarre also zu stimmen. Erst zuhause wanderte mein Blick skeptisch über das "Made in Japan" Cover und ich war mir plötzlich garnicht mehr so sicher ob Herr Blackmore eine Ferrari-Rote Höfner spielt. Egal, jedenfalls hatte ich nun eine und ganz unglücklich war ich mit der Gitarre auch nicht. Wer weiß, vielleicht hat Blackmore ja mal eine Höfner gespielt als er sich bei Screaming Lord Sutch oder den Three Musketeers in Hamburg verdingte?

Was ich damit sagen wollte? Nix, nur das es mir gerade wieder einfiel. Halbwahrheiten haben ja machmal auch was.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.