Re: (Gitarre) squier strat
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom März 11. 2002 um 10:25:28:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) squier strat geschrieben von Oli am März 11. 2002 um 09:28:06:
Hi Oli,
: Da muss ich auch mal Einspruch einlegen. Obwohl das jetzt schon ziemlich off topic ist,
off topic is schon ma gar nix hier ¦¬]
: oder will hier jemand einem Anfänger den Kauf einer Fender USA-Gitarre nahelegen?
Du musst zugeben, es sieht fast so aus ("Mercedes-Surfer" hiess das, als ich noch Kids das Wind-Surfen beibrachte, die so dick waren wie ich heute...)
: Ich selbst hab zwar aus mangelndem Interesse kaum Strats verglichen und kann daher auch nur Angelesenes und Erfahrungen mit anderen Modellen berichten;
Erfahrung ist immer gut - Angelesenes ist immer gefaehrlich - ich denke, dass da dem bOOgie der Hut hochgegangen ist. Und wer unser Archiv benutzt, findet da z.B. etwas Text zum Thema Holz und Gitarren, Squier spezifisch sogar, es ist ja nicht so, als ob es diese Diskussion nicht alle Jubelwochen wieder gaebe...
: aber das eine Gitarre aus Erle etwas härter, brillianter klingt, eine baugleiche aus Pappel dagegen weicher; mit der Ansicht steht Jens nicht ganz alleine, oder?
Wahrscheinlich nicht. Ich weiss aus Erfahrung vom unterschiedlichen Klang der Hoelzer, aber es gab da auch schon mal unfassbare Ueberraschungen. Da kommen wir aber auch schon sehr nah an die Aussage "Jede Gitarre klingt anders, und der Ton kommt aus den Fingern" - Die Aussage, dass Squier aus Presspappe sind, ist mir jedenfalls noch nicht vorher begegnet...
: bO²gie, ich glaub übrigens auch nicht, dass Du drow mit deinem Kommentar irgendwie weitergebracht hast.
Was das Weiterhelfen angeht, da haben ja schon ein paar andere Ihre Ansichten zur Originalfrage geschrieben (auch frueher schon, noch ein guter Link aus unserer Sammlung, buysewei),
Die Verhinderung der Verbeitung von Zweifelhaftigkeiten ist schon auch eine Hilfe, finde ich.
Naja, wieder so ein Thread, der ewig weitergehen kann (wird?...), wie die Herren Politiker lerne ich sicher auch ncoh, dass einmischen manchmal Murks ist - anyway, habt einen froehlichen Montag, alle zusammen!
:0) gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|