Re: (Aussensaiter) Spam-Schutz und was daraus werden kann
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 09. 2002 um 13:51:40:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Spam-Schutz und was daraus werden kann geschrieben von micha am März 09. 2002 um 13:41:14:
Hi Micha,
: evtl. wäre es vielleicht zweckmäßig. die eMail-Adresse in ein Format im Stil von "name (at) domain (dot) de" umzuwandeln.
hab ich auch schon drüber nachgedacht, auch gestern abend im Chat diskutiert, aber ich hab mich einstweilen aus zwei Gründen dagegen entschieden: 1. schränkt es die Benutzbarkeit stark ein und es kann zu falschen Adressen kommen, weil die Adresse vom Anwender nicht korrekt zurückgewandelt wird 2. ich hatte eben keine Lust, die zwei Zeilen auch noch zu programmieren ;-)
: Ist zwar letztendlich auch leicht zu umgehen, aber schaden kann es wohl nicht...
Klar ist es leicht zu umgehen, vor allem für Menschen. Die gängigen Adreß-Scanner suchen aber nur nach mailto-Links, und die sind bereits in der vorliegenden Version nicht mehr drin. Ich kenne im Moment keinen E-Mail-Retriever, der auch nach Adressen in der Form name@domain.tld im Text suchen würde - vielleicht ein dritter Grund.
: Nur so als Vorschlag.
Ich ringe noch mit mir - danke auf jeden Fall für den Vorschlag, der zeigt ja auf jeden Fall, daß die gestern Abend erwogene Idee, das genau so zu machen, nicht ganz so abwegig war.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|