Re: (Amps) Klinkenbuchse reparieren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Steffen vom März 09. 2002 um 11:52:56:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Klinkenbuchse reparieren geschrieben von The stooge am März 08. 2002 um 14:20:59:
: : Hallo leute, : : kann man irgendwie den Kontakt zwischen dem Klinkenstecker (der die Box mit dem Amp verbindet(Ampkabel!!!)) und der Buchse (welche sich am Amp befindet) verbessern? : : Amp aufmachen, heißen Kontakt wieder richtig hinbiegen, Korrosion wenn vorhanden mit Sandpapier wegschleifen. oder besser: : Gegen vernünftige Buchse von Switchcraft (die schwarzen, jibbet beim Conrad) austauschen. : : Krach on, stooge
Hallo Stooge, das hört sich interessant an und da habe ich mir gedacht, da will ich mehr darüber wissen! Entschuldige mein Laientum aber was bedeutet denn "den heißen Kontakt wieder hinbiegen" und was ist "Korrosion"? Außerdem ist hinbiegen garnicht so leicht, da man doch nur sau mist scheiße an die Kontakt drankommt. Ich habe noch keine bessere Methode gefunden als die, wo man die Kontakte bis aufs Gehäuse runterbiegt. Diese Methode ist aber eher ungeeignet da die Kontakte nicht in der gewünschten Ruheposition verharren(Sülz)!
Danke schonmal vorab
Steffen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|