Re: (Gitarre) Ich bräucht da mal ne Meinung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 08. 2002 um 13:48:26:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ich bräucht da mal ne Meinung geschrieben von Rainer am März 08. 2002 um 08:35:42:

: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Ständer von Fender gekauft, sieht filigran aus, ist er aber gar nicht. Sehr schön zusammen zu klappen, mit netter Plastiktasche. Nicht so, wie diese 18 Mack-Teile, wesentlich stabiler. Ist nicht schlecht, das Teil, und nicht so schwer und klobig wie (meine) Quikloks.

Aloha Rainer -

die 7ender Klappständerchen sind "süß" und, mit behutsamer Hand benutzt, auch den Billig-Zusammsteckständern vorzuziehen. Ich hab' 2 Stück von den 7ender Ständerchen immer im Gigbag als Reserveständer da ich gerne zu Gigs meine Quikloks vergesse. Vorteil der 7enderständer: Suuperhandlich zusammenfaltbar. Nachteil (gegenüber der Quikloks): Gitarre ist nicht gegen vorneüber rauskippen geschützt. Instrument steht relativ wackelig im Ständer. Plastikfüßchen der Ständer fallen schnell und gern ab (und dann kanns auf rutschigen Holzbühnen schnell mal peinlich werden).

Btw: gibt's die 7ender Ministänder auch als Akustikständer?

Fazit: gerade zuhause kommt mir nichts anderes als 'n Quiklok hin. Wie oft ist es schon passiert das beim Aufräumen, Besuch oder Haustier die Gitarren in unmittelbarer Gefahr waren und Dank Quiklok nicht umgekippt sind? Die verhinderten Halsbrüche sind bei mir ungezählt.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.