Re: (Amps) Dynacord amp kaufen? Weiß ich auch nicht, aber...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom März 02. 2002 um 00:57:31:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Dynacord amp kaufen? Weiß ich auch nicht, aber... geschrieben von Lukas am März 01. 2002 um 19:31:54:
: das dumme an dem amp is eben, dass er keinen zerrkanal und keinen Equalizer hat (nichmal nen gainregler) und ich dann ohne mein zoom gm-200 völlig aufgeschmissen wäre
Aloha Lukas -
das einzige "Dumme" an dem Amp ist wohl das er nicht der Amp ist den du suchst. Die Information: "Das ist ein Röhrenamp" hat dich wohl dazu verleitet zu glauben das er gleich nach "Röhrenamp" klingt, also "Zerr, Rock, Brutzel". Nur so einfach ist das Leben eben nicht. So wie 25 Watt eben nicht 25 Watt sind. Beispiel: Mein Fön hat 1500 Watt und ist ziemlich leise. Ok, er hat keine Röhren. 25 Watt sagt allein etwas über seine Leistung, nicht über die Lautstärke (die ja nicht in Watt gemessen wird). Viel Leistung muß nicht zwangsläufig viel Laut heißen. Mein 40 Watt Fender Hot Rod ist zb schweinslaut (ok, Schweinslaut ist auch keine richtige Dezibel-Angabe). Ich spiele den Live nie lauter als bis 2-3 aufgedreht. Ab 3 gibts Ärger mit dem Mann am Mischpult und die Kollegen fangen an schmerzverzerrte Miene zum lauten Spiel zu machen. Der Gitarrenkollege spielt ein Vox AC-30. 10 Watt leiser? No way. Wenn er seinen Vox über 3 aufdreht gibts Schelte. Mit meinem Rocktrio spiel ich einen Sovtek MiG 60. Doppelt so laut wie der Vox Ac-30? No way. Der Sovtek fängt bei ca. 6 oder 7 auf der Volume Skala zu klingen und ist dabei nicht lauter als der Fender HRD 40 Wätter auf 3. Dabei blas ich den Sovtek noch mit dem Daniel D Tubebooster an.
Btw: Sollte der Dynacord eine echtes Röhrentremolo haben (ich kenne das Flux Modell leider nicht) dann kauf ihn auch wenn der Amp noch "dummerweise" nicht der Richtige ist. Irgendwann ärgert man sich die Plautze wund wenn man bei einem guten Röhrentremolo für kleines Geld nicht zugeschlagen hat.
slide on ... bO²gie
PS: Keine oder magere Klangregelung muß auch kein Manko sein. Frag mal Jochen nach seinem Reußenzehn Greenie. Und da wären wir auch wieder bei dem guten R-Wort. Reußenzehns Daniel D. Tubenbooster bläst auch dem lendenlahmsten Röhrenamp noch Leben ein ;-))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|