Re: (Aussensaiter) die vergangene zukunft des klanges - oskar sala ist tot

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom März 01. 2002 um 18:42:26:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) die vergangene zukunft des klanges - oskar sala ist tot geschrieben von Jochen am März 01. 2002 um 09:35:55:

: jau, das ist echt schade. Wir hatten vor ein paar Jahren mal überlegt, ob wir den Sala nicht zu unserem Festival holen könnten, daher kenne ich ein wenig von seiner Musik.
:
: Ich glaub, die Elektronische Impressionen müßte noch irgendwo bei mir im Regal stehen - kann ich nicht oft hören, aber interessant ist es schon. Wird wohl mal wieder Zeit dafür...
:

Wirklich toll finde ich die Musik, die Paul Hindemith für Trautonium geschrieben hat. Soweit ich weiß hat Oskar Sala auch mit ihm zusammengearbeitet. Was ich an Salas eigener Musik bis jetzt gehört habe, hat mich nicht so vom Stuhl gerissen, aber trotzdem ist jetzt wohl die Frage, ob es überhaupt noch jemanden gibt, der dieses Instrument wirklich spielen kann...
Irgendwo habe ich noch eine "Keyboards"-Ausgabe herumfliegen, da war ein längerer Artikel über ihn drin, inklusive ein paar kleiner Videos auf der beiliegenden CD. Muß ich mal wieder rauskramen und ein paar Gedenkminuten einlegen.

Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.