(Konzert) Walter Trout & The Radicals - Live
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom Februar 28. 2002 um 21:02:48:
Hallo zusammen!
Vorgestern spielte in Nürnberg Walter Trout mit seiner Band " The Radicals". Ich war dort und hab es nicht bereut. Nein, Walter Trout ist nicht ganz so attraktiv wie Anastacia. Dafür kann sie nicht so tolle Grimassen schneiden :-)
Spaß beiseite. Wer Walter Trout schonmal live gesehen hat, dem brauch ich nix zu erzählen. Das Konzert war einfach toll. Mich hat vor allem beeindruckt, wie wenig Technik, Show und "Hype_Drumeherum" für ein gutes Rockkonzert nötig ist, vorausgesetzt die Band hat es drauf.
Die "Radicals" kommen mit einer Backline aus, die in jeden Kombi passen wird. Es gibt keine Bühnenkulissen, keine ausgefeilte Light-Show, keine aufgebrezelten Backgroundsängerinen. Nein, da klettern vier Gestalten auf die Bühne, die wohl an keinem Disco-Türsteher dieser Republik vorbeikommen würden und liefern ein Konzert ab, das einen einfach aus den Socken haut, selbst wenn man nicht Blues-Rock Fanatiker ist. Walter Trout und die Radicals verkörpern das genaue Gegenteil vom MTV- und VIVA Lebensgefühl. Wir haben es nicht mit einem "Act" zu tun, sondern mit einer Band aus Fleisch und Blut. Daß ich sowas noch erleben durfte :-)
Walter Trout spielte einschließlich Zugaben rund 2 Stunden (es kam mir vor wie 10 Minuten). Der Eintrittspreis (16 EUR) ist für mein Gefühl voll in Ordnung.
Bevor ich es vergesse. Die Vorgruppe - Peer Gynt - aus Norwegen ist auch absolut sehens- und hörenswert. 3 relativ junge Musiker (so Anfang 20, schätze ich), die einen "gepflegten" Bluesrock in der Tradition von "Experience" oder "Taste" auf die Bühne zaubern. Auch wer mal wieder eine Stratocaster brennen sehen möchte, sollte die Vorband nicht versäumen.
Grüße Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|