Re: (Gitarre) Stimmt nicht.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Februar 26. 2002 um 19:00:08:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Stimmt nicht. geschrieben von Christoph am Februar 26. 2002 um 15:19:04:
Hi Christoph,
Schonmal mit einem neuen Saitensatz probiert?
Hatte ich das etwa auch vergessen zu erwähnen? Ja, neue Saiten hatte ich auch aufgezogen.
: Im Weiteren faellt mir nur noch ein, dass es vielleicht ein Problem mit der Bundreinheit geben koennte, was allerdings weder wahrscheinlich noch besonders erfreulich waere!
Jupp, bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich auch gesagt, daß sowas heutzutage beinahe unmöglich ist. Aber einiges deutet darauf hin. Nachdem ich mit g- und h-Saite Saitenreitermäßig am Anschlag und noch immer Oktavunrein angekommen war habe ich's dann sein gelassen (und mich gewundert, wie verflucht schnell die Zeit beim Gitarrenschrauben vergeht). Mit Kapodaster hatte ich auch einiges 'rumprobiert (allerdings nicht die von Dir beschriebene Methode - hätte ich doch bloß "E-Gitarren" zu Ende gelesen...;-): Erfolglos.
Bevor ich anfange am Sattel 'Rumzuschrauben habe ich das Instrument -nach Absprache- wieder zurückgeschickt, denn mit bearbeitetem Sattel habe ich garantiert kein Umtauschrecht mehr.
Ich danke Euch für alle Tipps und bin überzeugt, daß mit dem geballten Aussensaiterwissen auf der Session selbst aus einem Stück Brot ein fantastisches Instrument werden könnte, aber dann wären leider die 2 Wochen Frist vorbei und somit im Falle einer tatsächlichen Bundunreinheit ganz böse essig.
Rock'n'Roll - so ist das wohl! Felix : Gruss: Christoph
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|