Re: (Amps) Röhren-Preamp Idee für Bass
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Februar 19. 2002 um 17:39:24:
Als Antwort zu: (Amps) Röhren-Preamp Idee für Bass geschrieben von Kim S. am Februar 19. 2002 um 16:34:05:
Hi Kim - ich nehme mal an, dass Dir bewusst ist, dass es sowas fertig zu kaufen gibt (z.B. von Reussenzehn, der BassMax, der hat allerdings nur eine Roehre drin).
Selberbauen ist demnach eine Idee um Spass zu haben und was zu lernen. Geld sparen wirst Du definitiv nicht, die Trafos dafuer werdenm nicht billig sein.
Die fehlenden Widerstandswerte kann ich natuerlich so nciht aus dem aermel zaubern, ein wenig experimentiererei ist immer dabei - hast Du schon mal an Roehrenamps gespielt? Lass Dich warnen - die Frustrationschancen sind immens, und die Gesundheitsrisiken muss man erwaehnen duerfen.
Ansonsten aber - warum nicht?
Mich wuerde noch interessieren, woher der Schaltplan eigentlich kommt. wenn da jemand Reverse Engineering betrieben hat, dann wuerde ich mir die ausgaben evtl. sparen, es sei denn, ich haette schon mal einen genau so gebauten amp gesehen und gehoert. Ich habe mit Diagrammen von Halb-Geottern an der Werkbank schlechte Erfahrungen gemacht.
gut Loet! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|