Re: (Gitarre) pick ups
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ingo Z. vom Februar 19. 2002 um 02:19:49:
Als Antwort zu: (Gitarre) pick ups geschrieben von ooSPHEREoo am Februar 18. 2002 um 18:21:12:
Moin !
: ich wollte nur mal kurz fragen welche pick ups ihr mir empfehlen würdet. ich suche etwas mittenbetohntes mit viel bass. im mom habe ich die di marzio EVOLUTION in der bridge position, und der ist mir zu grell, zuviel höhen.
Also ich kenn die Picks zwar nicht, allgemein ist es nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung jedoch so, daß tonabnehmerseitig die Tiefen nur bei Billich-PUs ein Problem sein können (Fender-Kopien). Sowohl Duncan als auch Di Marzio verwenden aber so gutes Magnetmaterial, daß eigentlich IMMER ausreichend Tiefen und Mitten da sind. Das Problem sind hier meist die filigranen HÖHEN, insbesondere bei Humbuckern !!!
Es könnte also eher am Verstärker liegen. (Prinzipiell sind aber am Steg mehr Höhen da, wie schon an anderer Stelle erwähnt. Diese Höhen ("grell") lassen sich aber immer so absenken, daß ausreichend Pfeffer im Mitten/Bass-Bereich da ist.
: auf deren homepage gibts eine schöne tabelle wo man die eigenschaften jedes pick ups anschauen kann, gibts das auch für seymour duncan pu`s? oder noch besser, kennt ihr eine seite wo die pickups von di marzio und seymoure genau beschrieben werden?
Sowas hab ich schon gesehen/gehört (Homepages?) Ich persönlich halte von Soundbeispielen von Pickups nicht soo viel, da in der Signalkette sehr viele Einflußfaktoren auf den Sound existieren. Mitten und Bass lassen sich auch mit einem EQ sehr gut beeinflussen, wenn der Verstärker nicht genügend Einstellspielraum bietet.
Was spielst Du denn für einen Verstärker ?
Gruß, Ingo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|