Re: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky Panky vom Februar 13. 2002 um 12:11:23:
Als Antwort zu: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen) geschrieben von Steffén am Februar 12. 2002 um 21:15:24:
Heya Steffén!
Wie jeder leicht beschwatzbare und hype-anfällige Musiker hab ich auch schon eine Odyssee an Equipment hinter mir. Ich bin mit Bj. 76 eher im jüngeren Teil des AS-Stammes angesiedelt und kann eh nur für mich sprechen. Ich spiele Gitarre seit knapp 15 Jahren und als jemand mit Vorliebe für Sessions denkt man sich schnell man brauche eine Vielzahl von Sounds, Equipment et cetera. Mittlerweile denke ich - für mich zumindest, daß ich nie eine eigene 4x12er brauchen werde, kein 100w Top oder sonstwas in der Art, weil zumindest hier in Berlin entweder der kleine Club sowas zur Verfügung stellt oder ich so berühmt und erfolgreich bin, daß sich eh irgendjemand anderes darum kümmert. Die Gitarren habe ich auf 3 reduziert, die Effekte auf mittlerweile nur noch 4, und denke für jede für mich in Frage kommende Gelegenheit bestens gerüstet zu sein.
Mein Setup: - Tech21 Trademark 60 (vorher Peavy irgendwas, M/B DC5, M/B Studio22+, Marshall JCM900) - H/K Tube Factor, Roger Mayer Wah, EH Small Stone, Boss EQ (vorher noch POD, Digitech 2120, Boss Flanger, MXR Dynacomp, Banzai CF, Ibanez Metalcharger, Marshall Compressor und Jackhammer, Boss CH-1) - Klotz LaGrange Kabel - Tokai ´91er Love Rock Custom mit Gibson 490R/498T Pups, PRS CE22 Custom Shop mit HFS/VB Pups, Yamaha AXP4a (vorher noch Epiphone LP special, ´92er Gibson LP Std, ´81er Gibson LP Custom, Gibson Nighthawk).
Wenn ich mal nen Proberaum aufsuchen sollte, reicht der Trademark völlig. Auch für Sessions, bei denen ich meinen Amp mitbringen muß reicht er völlig, noch dazu er direkt in die PA gespielt werden kann. Die Gitarren decken mein Spielspektrum komplett ab. Was will ich mehr?
Und dieses rumgrübeln über das eigene Stagnieren und den Sinn und Zweck des ganzen Krempels kennt wohl jeder. Mir wichtig ist, daß das Equipment nicht behindert, und genau dies kann bei zu viel Zeug oder bei unbefriedigendem Krempel passieren. Kenn ich von mir selbst..;)
stay heavy ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|