Re: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hannes vom Februar 13. 2002 um 10:26:34:

Als Antwort zu: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen) geschrieben von Steffén am Februar 12. 2002 um 21:15:24:

: Hi Leute, ich möchte aus reinem Interesse mal wissen,wass ihr so für Musik macht und was ihr fürn Equipment habt! Na ja, aus reinem Interesse ist vielleicht gelogen irgendwie ist bei mir mittlerweile eine Philosophie aus der ganzen Sache geworden. So im Sinne von bin ich eigentlich vom Können her mein Equipment wert? Brauche ich es überhaupt? Ich habe mir das Zeug alles mal angeschafft und habe jetzt einen Marshall JCM800 50W (die Sägenversion), eine JCM900 (4x12) Box, einen Marshall G80RCD, eine Fender und eine Ibanez rg450!
: Jedenfalls benutze ich die Verstärker eigentlich nur auf den Proben ,dass heisst einen davon und da reicht eigentlich ein kleiner Proberaumverstärker.Die Fender benutze ich auch nicht, seit ich die Ibanez besitze.
: Nun möchte ich nicht,dass ihr das alles bewertet, was ich oben geschrieben habe, es sind nur meine derzeitigen Gedanken (vielleicht nur wieder ein psychisches Tief).
: Auf den Punkt gebracht:
: -schreibt doch einfach mal was ihr so benutzt oder besitzt (und welche Mucke macht ihr)
: -setzt ihr auf bescheidene Ausrüstung (weniger ist oft mehr) - oder -
: -setzt ihr auf Mörderequipment (Motto:Bei dem Equipment ist läuft der Rest von alleine)
: -habt ihr auch eine Philosophie oder haltet ihr solche Überlegungen eher für belanglos
:
: Zu guterletzt möchte ich euch bitten mich für diesen Aufruf nicht zu Veräppeln, einfach antworten oder auch nicht.
: In diesem Sinne!
:
: Steffén

Also,

ich spiele in 2 Coverbands (1= Richtung Blues/Rock)(2=was ich schon immer covern wollte Saga, Toto, jopurney, rush usw. )

Meine Amps:

-Rivera R55-12 (Ersatzamp
-Rivera M60 (Coverband2)
-H+K Triamp (Coverband 1)

Meine Gitarren:
-89er Strat mit SD Pickups
-Schweizer Custom shop Strat SonicTonic mit Lase Sensor
-Ovation Deep Bowl
-Aria Les Paul aus den 80ern(absolut geiles Teil) mit Dirty
Finger Pickups

Effects:
-George Dennis Wah
-Boss Me-10(Backup ME-5)

Philosophie: ich kann ohne einen guten Sound nicht gut spielen, das ist so. Meine Riveras geb ich nie mehr her
auch wenn die etwas teurer waren. Ich spar dann halt lieber bei den Effekten, die ich sowieso nur sehr sparsam einsetze.

Gruss

Hannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.