Re: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Thomas vom Februar 12. 2002 um 23:45:21:

Als Antwort zu: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen) geschrieben von Steffén am Februar 12. 2002 um 21:15:24:

Hallo Seffen,

ich kann Dir hier mal kurz meine Erfahrungen schildern.
Ich bin Jahrgang 1954 (alter Sack) und habe schon eine unmenge an Equipment gehabt. Angefangen von meiner ersten EKO Gitarre (was ist den das)über Fender, Gibson, Musik Man,
Ibanez, Goodine, und im Amp Bereich Stramp, Fender, Musik Man, Marshall, Tech 21, Sessen, usw. Effekte naja alles was es so gab. Ich war immer nur kurzfristig zufrieden mit meiner Ausrüstung.
Ich habe angefangen mit Rockmusik und ziemlich schnell gemerkt das dies eine brotlose Kunst darstellt und zu frustrierenden Ergebnissen führt wenige schlecht bezahlte Gigs. Dann bin ich ins Lager der Tanzmucker übergetreten und habe sehr schnell gutes Geld verdient.
So jetzt kann mann natürlich als eingeschworener Rocker Jazzer oder Bluser darüber lächeln und von Verat oder ähnlichem reden, aber es ist immer noch viel besser genügend Gigs zu haben und sich das Kleingeld für Equipment (Studio, vernünftigen Proberaum usw.) zu verdienen als sich über das arme Rockmusikerdasein zu beklagen.
Inzwischen Spiele ich in zwei Bands Tanzmucke und eine Rockband mit überdurchschnittlichen Musikern, aber nach wie vor läuft das mit der Rockmusik noch genauso ab wie schon immer. In der Tanzband gibt es richtig Kohle und die Rockband spielt für ein Butterbrot. Auserdem wäre ohne die Gute PA der Tanzband ein Auftritt gar nicht durchzuführen.
So wollte ich nur mal so loswerden.
Nun zu meinem jetzigen Equipment.
Ich hatte stellenweise über 10 E-Gitarren jetzt hab ich nur noch 2 dafür aber richtig gute Instrumente Eine 57 Vintage Strat und eine Custom Shop Tele (Tip kauft Euch 1 x eine wirklich gute Gitarre das spart im Endeffekt sehr viel Geld).
Als Amp habe ich einen AX212 von Line6 und dies ist mein Live Amp für beide Bands. Der Amp klingt im Bandgefüge absolut identisch und ist auch nicht zu teuer.
Zusätzlich habe ich noch einen Fender Vibro King und der ist eine Klasse für sich aber Live viel zu laut und unflexibel.
Noch ein Tip beurteile einen Amp hauptsächlich im Bandgefüge,
ich hatte schon die tollsten Sounds und in der Band klang es Beschi..en.

Gruß Thomas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.