Re: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Februar 12. 2002 um 23:34:47:
Als Antwort zu: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen) geschrieben von Steffén am Februar 12. 2002 um 21:15:24:
Tach Steffen!
Dann mal mein Beitrag zum Thema "Wie schaffe ich es, relativ viel Equipment zu haben und trotzdem alles zu brauchen" :-)
Erstmal das Equipment. Bässe: Fender Jazz, Fender Preci Fretless (gut, gebe ich zu, die hab' ich mir gekauft, als ich mir noch nicht vorstellen konnte, daß auch was anderes außer Fender gut sein kann, aber bereut habe ich es bis jetzt nicht :-) ) und Ken Rose Akustik Gitarren: Ibanez Dingenskirchen Akustik, Squier Tele Amps: Peavey irgendwas, kleine Combo; Hughes & Kettner Bassmax 300, große Combo
Und nun das Einsatzfeld. Der kleine Amp pendelt zwischen den Proberäumen von Band 1 und Band 3, weil man den auch an einem Arm tragen kann. Der große Amp kommt nur bei Gigs zum Einsatz, weil er besser klingt. Für die Proben reicht die Verstärkung vom kleinen allemal. Die Proben von Band 2 sind weitestgehend akustisch, da brauche ich keinen Amp. Die Bässe werden auch alle gebraucht, bei Band 2 alle drei ziemlich gleichberechtigt, bei Band 3 nur der Jazz und bei Band 1 kommt ab und zu auch mal der Fretless zum Zuge. Die Gitarren sind reines Privatvergnügen.
Mehr brauche ich nicht. Naja, so'n dickes Top mit 4x10 + 1x15 + Roadie wär auch nicht schlecht ... ;-)
Nos vemos en infierno, Pepe
PS: Mist, hab' die Tin Whistles vergessen :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|