Re: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Finn vom Februar 12. 2002 um 23:11:45:
Als Antwort zu: (Philosophie) Schauts amal her : Volkszählung! (viel zu lesen) geschrieben von Steffén am Februar 12. 2002 um 21:15:24:
Hallo Steffén,
Also ...
(jetzt nicht lachen, ja!)
... ich habe mir nach jahrelanger Gitarren-Abstinenz eine gebrauchten Bass zugelegt, eine Aria Pro II Anno Toback irgendwas (passiv, 4-Saiter). Das Ding lag einfach im Geschäft in meiner Hand und passte! 300 Mack gebraucht - BINGO.
Ich spiele mehr so für mich zu Spaß, oft allerdings mit irgendewelche Leuten zusammen (Hausmusik, Nachtbarn ärgern), also mit den unterschiedlichsten, meist akustischen Instrumenten.
Mein AMP: Billigst-Übungs-Combo, den ich eine Schalter und zwei Buchsen verpasst habe - da hängt er jetzt an einer Box der Stereoanlage - und was solls, es funktioniert prima.
Zum Sound: ich habe mir sagen lassen, der komme aus den Fingern. Dort suche ich ihn zunächst auch mal (also üben, üben, üben, ...). Wenn ich meinen Anschlag, mein Tining und meine Noten und MEINEN Groove richtig drin habe, dann werde ich - wenn es denn nötig sein wird - über bessere Hardware nachdenken.
Stopp! Gelügt! Derzeit überlege ich mir aus praktischen Gründen, mir sowas wie den Bass-POD oder J-Station zuzulegen - aber ich bin da noch sehr skeptisch, ob ich so ein Ding überhaupt brauche.
Ich denke mir immer, die Zeit, die ich arbeiten muss zum Geldverdienen um mir tolle, schweineteure Ausrüstung zuzulegen, ist in meinem Fall sicherlich besser in mehr Zeit zum üben und weiterlernen angelegt.
Gut Holz! Finn
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|