Re: (Bass) Bassboxen HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 11. 2002 um 21:55:44:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Bassboxen HILFE!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von overloard am Februar 11. 2002 um 21:17:08:

: also...

Ja.

: erstens...ich brauch die site nur für ein phpdokument. ich bastle nich daran. ich hab ne Tabsite und die is schon lange fertig. leider ist lycos bis nächsten mittwoch nich erreichbar.

Ja, aber damals hast Du in Deinem Posting den Lesern dieses Forums aber etwas anderes Versprochen.

: zweitens...ich hab den peavey schon lange!!!Ich möchte nur ne zusatzbox da es irgendwas von halbierter leistung mit einer box heisst oder so änlich.

Da kann ich Dich beruhigen, eine Box halbiert die Leistung nicht. Und Leistung hat auch nicht sonderlich viel mit Lautstärke zu tun, eher mit Elektrotechnik. Die Lautstärke beeinflussen tut da wesentlich mehr der Wirkungsgard der Lautsprecher. So kann es also tatsächlich vorkommen, daß eine 200Watt Box viel lauter tönt als eine 300Watt Box bei gleicher Leistung am Eingang. Wenn Du an Dein bestehendes Equipment eine weitere Box anschließt wird sich vermutlich zuallererst mal der Sound ändern, die gesamte Membranoberfläche wird größer (jetzt rein rechnerisch gesehen), der gesamte Sound klingt u.U. "größer". Da - rein rechnerisch - die beiden Boxen zusammen mehr Leistung vertragen als eine alleine kannst Du die Endstufe weiter aufreissen. Konntest Du vorher auch, aber das hätte deiner Box eventuell wehgetan. Dadurch könnte es jedenfalls eventuell im Endeffekt lauter werden.

: 3tens wegen dem fachgescheft...ich wohne am arschder welt!

Es Lebe den Genitiv! Ich wohne am südlichen Ende der Arschfalte der Welt, und selbst wenn es hier keinen sogenannten Musikalienfacheinzelhändler gäbe: Wenn ich vorhabe, etwas mehr Geld auszugeben fahre ich eben mal etwas weiter. Muss ich sowieso, denn icht überall, wo Musikalienfacheinzelhändler drauf steht ist auch Musikalienfacheinzelhändler drin. So zu 'nem g'scheiten Laden fahren lohtn sich und ist empfehlenswert. So'n Fachhandel macht was aus.

: 4tens...ich hab keine sommerferien!!!Ich arbeite!!!

Mir ist's auch aufgefallen, es ist ja noch nichtmal Sommer.

: 5tens..haste nix bessers vor ausser archieve lesen?

So'n Archiv kann ganz spannend sein. Wenn ich gerade nicht im AS-Archiv lese versuche ich Leuten mit Equipmentproblemen weiterzuhelfen.

Rock'n'Roll!
Felix

Achja: "!!!!!!!!!!!!"

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.