Re: (Amps) Scheiss Sound...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von alex vom März 01. 2000 um 09:15:40:

Als Antwort zu: (Amps) Scheiss Sound... geschrieben von KurtCobain am Februar 29. 2000 um 13:28:36:

Hallo Kurt,

der Subway Blues ist nicht mit den Boogies der Mark-Serie zu vergleichen. Wie der Name schon sagt, wurde er hauptsächlich zum Blues spielen gebaut. Wie Clem schon geschrieben hat, dieser Lümmel will aufgerissen werden. Die Endstufe möchte was zu tun haben. Für cleanere Sounds muß das runtergeregelte Volumen-Poti der Gitarre herhalten. Ich finde, eine Strat oder eine Tele passen am besten zu diesem Amp. Eine Les Paul dürfte etwas muffig rüberkommen. Eins ist klar, für Funk ist dieser Amp nichts. Da würd ich lieber mal im Programm von Fender nachsehen. Ein Bekannter von mir spielt diesen Amp, allerdings die Ausführung mit Reverb. Er hängt da seine Strat dran und reißt die Kiste auf und alles ist gut.
Tja der Preis bei den Boogies ist schon etwas heftig. Da hast du recht. Besonders nachdem der Vertrieb gewechselt hat, sind die Preis etwas zu stark angehoben worden, wie ich finde. Die Verarbeitung, und da hat Clem wieder recht, ist von allerfeinster Hand. Wenn ich z.B. die Potiknöpfe bei Marshall anschaue und die eines Rectifiers, da kann man schon einiges in Punkto Qualtität ablesen. Bei manchen Amps schafft es Marshall nicht mal, daß die goldenen Aufkleber auf den Potiknöpfen kleben bleiben. Naja...

alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.