Re: (Amps) Scheiss Sound...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Februar 29. 2000 um 16:01:38:

Als Antwort zu: (Amps) Scheiss Sound... geschrieben von KurtCobain am Februar 29. 2000 um 13:28:36:

Moin selba!

Die Ausstattung ist normal - hat nix mit älter zu tun.

:und war von dem Sound absolut enttäuscht.

kann ich nachvollziehen. Ich würde ihn als pappig beschreiben. Hab mal ´nen Soul-Gig drüber absolviert!

: Von MesaBoogies erwartet man immer einen suuper-Sound,

so - tut man das?! Ich weiß natürlich, was Du meinst - aber Du siehst blindes Vertrauen ist bei keiner Marke angesagt.

: Der eine Kanal, den das Teil nur hat, klingt ultra-muffig...gar nich schön !!!!

Was spielst Du für eine Gitarre?! Der eine Kanal möchte übersteuert werden und dann per Volumen-Poti gesähmt werden!

: Da kann man echt nicht von cleanSound sprechen, denn das Teil ist in keinster Weise brilliant gewesen !!!!!

Bedenke aber, dass das Teil auch nicht für den (ausschließlich) cleanen Betrieb konzipiert ist. Wenn ich mich richtig errinnere, hat er 22 Watt, die sich sehr leicht übersteuern lassen. Dabei entstehen zusätzliche Brillanzen, die dennoch einer Strat gut zu Gesicht stehen. Außerdem verbinden viele Leute ja auch mit Blues eine leichte Nasalität - insofern ist der Name auch gerechtfertigt. In der Preisklasse fahren aber Marshall und Fender bereits ganz andere Ausstattungsmerkmale auf!

: WORAN LIEGT DAS ??? DAS KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN !!!
: KANN MAN DARAN WAS ÄNDERN ????

Klar! Vintage-Tele (1 MOhm Potis + Steg-PU) mit Black-Ring-Kabeln - dann den Amp weit aufreissen und freistehend positionieren, d.h. vor keiner Wand. Wenn´s immer noch nicht hilft, dann haust Du noch irgendein Boss-Pedal im Bypass-Betrieb (niederomige Wandlung) zwischen Amp und Gitarre und dann sparkelts auch.

: Ich denke kaum, das jemand für so einen muffigen Sound soviel Geld hinlegt !!! Da kann doch nur was nicht stimmen, oder ??

Oft ist halt der Name wichtiger. Ich bin mir dafür aber rel. sicher, dass Boogie-Produkte nahezu unkaputtbar sind!!! Die Verarbeitung ist einfach genial! Und das hat seinen Preis!

Grüße, Clem

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.