Re: (Band) Wie eine Band nicht kaputt machen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Februar 29. 2000 um 12:02:17:

Als Antwort zu: (Band) Wie eine Band nicht kaputt machen? geschrieben von Friedlieb am Februar 26. 2000 um 16:23:59:

Hi Friedlieb!

Einige Tage war ich nicht da - ich antworte jetzt schonmal ohne die ganzen anderen Replys zu lesen, auf die Gefahr hin, daß ich Dinge wiederhole.

Diese Frage covern oder nicht, hab ich in meinem Verein schon oft angesprochen. Meine Bandkollegen kommen aber fast alle aus Coverbands und haben davon die Nase voll. Ich persönlich finde, daß man eigenes Programm und Coversongs durchaus mischen kann. Aber mit dieser Einstellung komme ich nicht durch. Wir haben 2 Stunden eigenes Programm und wenn wir länger spielen sollen, werden Songs wiederholt, was ich persönlich lieber vermeiden würde.

Bei Euch scheinen die Gegensätze aber sehr ausgeprägt zu sein. Ich würde da eher einen Schnitt machen. Daß jemand Equipment und Proberaum stellt, ist kein Argument für den Verbleib in der Band. Vielleicht könnt Ihr Euch gütlich einigen, daß Ihr Proberaum und PA-Komponenten noch benutzen könnt, bis Ihr Ersatz habt.

Manchmal ist Bandstreß einfach übel - eine Band klappt im Prinzip (da muß man erstmal hinkommen) und dann geht es wegen solcher Dinge auseinander. Mein Mitgefühl, Friedlieb.

Gruß
Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.