Re: (Band) Wie eine Band nicht kaputt machen?Beitrag von Pepe vom Februar 28. 2000 um 11:04:17: Als Antwort zu: (Band) Wie eine Band nicht kaputt machen? geschrieben von Friedlieb am Februar 26. 2000 um 16:23:59: Tach Friedlieb! Klingt für mich 'n bißchen nach unterschiedlichen Zielsetzungen und Erwartungen an die Band: Bei Michael ist es wohl eher das Geldverdienen, indem man Musik macht (immerhin hat er ja wohl auch einiges investiert), bei Andreas wohl mehr das Musikmachen, mit dem man auch Geld verdient. Das würde ich zunächst mal klären - vielleicht hilft ja der unterschwellige (!) Vorwurf "Du bist genauso ein Geldsack wie Dieter Bohlen!" ... ;-) Ich nehme mal schwer an, daß euer Drummer sich nicht wirklich am Songwriting beteiligt hat - insofern kann es ihm egal sein, ob er eure Stücke oder die von bekannteren Leuten covert, nur daß man mit den bekannteren mehr Auftritte und damit mehr Kohle an Land zieht. Daß er nicht richtig hinter eurer Musik steht, ist wohl nicht mehr zu reparieren. Die Idee mit zwei Bands ist nicht schlecht, es reichen vielleicht auch zwei Programme, die je nach Veranstaltung aktiviert werden können - vielleicht kann man ja auf Cover-Gigs mal ein Stück von sich selbst covern und auf eigene Gigs hinweisen und bei eigenen Gigs anläßlich eines eingestreuten Covers dezent das Coverprogramm erwähnen und daß man euch mieten kann ... Aber Null Kompromißbereitschaft klingt schon ziemlich schlecht :-( Nos vemos en infierno, Pepe NP: Stoppok, Nach New York geflogen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |