(Privat) Liegt's am Wetter?Beitrag von Oly vom Februar 24. 2000 um 16:23:19: Hi Saidy und Jungs! Was issen hier los? Das hier ist das kackfarbene olyv-braune Forum und nicht das Grüne!!!! Gestern lobe ich uns Aussensaiter noch und heute wird die komplette Palette des ein- und ausgeschnapptseins, der Depressionen, des Falschverstandenwerdens, des Aussteigens usw. ausgepackt. Hier in Frankfurt is auch Scheißwetter - deshalb stürz ich mich aber nicht aussem Fenster und werde auch weiterhin nett und freundlich zu Kunden sein ;-))) Klar - die letzten Tage gab es viele Postings, einige vielleicht etwas mißverständlich, einige vielleicht auch schon ziemlich tief unter der Gürtellinie, einige waren schon chat-ähnlich - na und !!!! Die meisten hier kennen sich nun doch schon wirklich lange genug, um auch mal ohne Smiley erkennen zu können, wie es gemeint ist oder daß es doch äußerst einfach ist, mal nachzufragen, oder? Notfalls gibts ja auch noch so etwas wie e-mail - wenn's nicht jeder mitkriegen soll. Für mich ist das schöne an diesem Forum doch, daß unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen - und jetzt überlegt mal, wie schwierig oft ein Meinungsaustausch ist, wenn man die Personen richtig lebendig im Real-Life vor sich hat. Um wieviel schneller kann es da bei einem reinen virtuellen Meinungsaustausch geschehen, daß man sich falsch verstanden fühlt? Oftmals liegt es doch sogar nur an der Betonung von Wörtern, wie man etwas versteht - kleines Beispiel: Was ist Konsequenz? Heute so, morgen so. Was ist Inkonsequenz: Heute so, morgen so. (Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht vertippt ;-)) Ein weitere Aspekt, der heute im Chat aufgetaucht ist: Neueinsteiger würden durch solche Diskussionen wie gestern und heute abgeschreckt. Mag sein - aber auch nur die, die just in diesen Tagen hier auftauchen und sich nicht für diese Diskussion interessieren - that's life - jedem kann man es nicht recht machen - oder wir müßten schreiben wie eine Zeitung. Auch mal wieder ein kleines Beispiel: Es geht einigen Leuten auf den Senkel, daß Abi v.R. in fast jeder Ausgabe das GIT erwähnt - klar, wir wissen das schon lange, aber jeden Monat kommen was weiß ich wieviele Leute zum ersten Mal mit G&B in Kontakt - und denen soll und muß (unter Marketingaspekten) die Kompetenz des Autors dargestellt werden. (Das war jetzt keine Abi-Verteidigung, sondern ein Beispiel!!!) Das hieße für uns, daß alle Postings so geschrieben werden müßten, daß jeder Neueinsteiger alle Themen nachvollziehen kann, denen, die die Who's who Seite nicht finden, müßte man erklären, was man für ein Instrument spielt usw. Wir haben genug Threads, die auch für Neueinsteiger interessant sein können - also bitte keine Pferde scheu machen. Buysevai - 'n bißchen Anarchie is dem Internet immer noch eigen - und 'n Gesetzesbuch für Foren wird es wohl hoffentlich nie geben. (Ich meine nicht die Netiquette-Regeln - die man, wenn man halbwegs gut erzogen wurde, sowieso nicht braucht.) Also Jungs - kühlt euch mal wieder 'n bißchen ab, lest das eine oder andere Posting nochmal durch - dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. ;-))) Gruß Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |