Verstehe ebenfalls was Du meinst! Aber ...Beitrag von Clem vom Februar 23. 2000 um 17:38:56: Als Antwort zu: (die Welt ist schlecht) 30 Jahre hat es gebraucht.......... geschrieben von Bernd am Februar 23. 2000 um 13:12:37: ... verwechsele nie Musik mit Wirtschaft! Und diese beiden Bereiche liegen nun mal bei Popmusik verdammt nah beieinander, um nicht zusagen: sind miteinander verschmolzen. Mal stärker, mal weniger stark. Popmusik würde aber nicht Popmusik heißen, wenn sie nur von Dir, Deiner Freundin und Eurem Hund rezipiert werden würde. Somit ist Popmusik für Massen konzipiert, bzw. deswegen hat man sie so genannt. Massen verlangen aber nach einer Verbreitung über diverse Medien und Medien sind (zumeist) wirtschaftlich gesteuerte oder Einrichtungen oder hängen von ebensolchen ab. Der Grammy ist meines Erachtens somit (auch) ein Preis der Schallplatten-Industrie und sollte eben mit Vorsicht genossen werden. Ich bin mir sicher, das Carlos ebenfalls viel wichtiger ist, dass seine aktuelle Lebensgefährtin oder seine Mama auf seine Musik steht ... und natürlich seine seine Fans. Die kann man aber am besten über Schallplattenverkäufe messen. Oder anders gesagt: Ich finde, dass mein Gitarren-Lehrer auch einen Grammy verdient hätte - aber kennst Du Peter Falkenhagen?! Nein?! Siehst Du! Popularität läßt sich also kommerziell vermarkten und den Grad der Vermarktung kann man messen und bewerten. Wie gesagt - bin mir nicht sicher ob das beim Grammy der Fall ist - würde aber das Vorhandensein von Hupfdolen à la Britney S. in der Nominierung erklären, deren Hits auf zumeist wirklich gut gemachtem Song-Writing basieren! Warum Carlos erst jetzt?! Nun warum spricht die Kirche noch heute Leute heilig, die bereits seit anno dazumal tot sind?! Warum, warum, warum?! Es war eben Platz, Geld, Zeit, oder sonstiges vorhanden! Jedenfalls würde ich Carlos für diese Platte als Generationsübergreifende Institution ehren - wenn ich mir so beschaue, wer da alles am Start war! Grüße, Clem Ich steh übrigens auf beide: Carlos und Peter! Ha, ha
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |