Re: (Feindbildpflege) GequirltBeitrag von Bernd vom Februar 23. 2000 um 12:51:59: Als Antwort zu: (Feindbildpflege) Gequirlt geschrieben von Friedlieb am Februar 22. 2000 um 15:09:56: Hallo zusammen! Also ich hab mich jetzt mal durchgekämpft. Ich finde Abi macht den Fehler von seinem alten Konzept abzugehen und diese übliche Workshop-Kost abzuliefern: ein paar Reihen Noten und mehr oder weniger launige Kommentare dazu. Ich hab früher seine Kolumnen gerne gelesen, weil er gerade das nicht gemacht hat. Er hat immer Dinge angesprochen, die in den 0815-Workshops nicht behandelt werden, und er hat es auch noch auf - für mein Gefühl - unterhaltsame Art getan. Die Gags und launigen Kommentare waren damals wie ein paar Sahnehäubchen auf dem eigentlichen Inhalt. Bei dem aktuellen Artikel wirkt es aber so, wie wenn er mit diesen Gags Seiten füllen müßte. Wie wenn er in einen Karteikasten mit coolen Sprüchen greifen würde und sich so seine Artikel zusammenstellt. Mein Fazit, er schrieb mal gut (und kann es vielleicht heute noch) - es scheint ihm aber der Stoff auszugehen. So wie man die Lindenstraße nach 1000 Folgen hätte einstellen sollen und was neues machen, hätte man vielleicht bei G&B (ev. auch mit dem gleiche Autor) was anderes aufziehen sollen.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |