Re: Clems ernsthafte Auseinandersetzung mit dem POD oder für Saidy: Technik!Beitrag von Andy vom Februar 23. 2000 um 12:01:23: Als Antwort zu: Clems ernsthafte Auseinandersetzung mit dem POD oder für Saidy: Technik! geschrieben von Clem am Februar 21. 2000 um 23:12:02: Zum Thema "Technik" und Simulation: Zwei Geräte liefern dann identische Ergebnisse wenn Frequenzgang und Impulsverhalten identisch sind. Dies ist beim POD nur dann zu beurteilen, wenn man eine identische Vergleichsmessung durchführen kann. Meiner Meinung nach kann man hier wirklich nur die einige "Vorstufenausgänge" (beim POD alle Simulationen per Software ausschalten, Vergleichsvorstufe daneben). Das hab' ich natürlich nicht getan, aber mir fällt auf, daß der POD bei der Impulswiedergabe deutliche Schwächen zeigt. Auch ist die Möglichkeit POD->AMP meiner Meinung nur dann sinnvoll, wenn der POD als reine Vorstufe in eine vernünftige Endstufe arbeitet und (s.o.) alle Simuationen wie Speaker-Cabinett und AIR aus sind. Das muß man allerdings per Software am Rechner tun, der AIR-Switch schaltet irgendwas aber nicht die Boxen-Raum-Mikro-Simulation aus. Line6 sollte hier schnellstens nachbessern. Außerdem sind die erreichbaren Lautstärken bei versch. Amp-Modellen völlig unterschiedlich, bei einem Recording-Gerät nervt das total. Was bleibt ist eine Kiste, die vor allem durch Transportabilität glänzt, leider müßte aber zum vernünftigen Bedienen in Live-Situationen immer ein Notebook mit dabei sein ... So far, Andy
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |