Danke für Dein Verständis!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Februar 22. 2000 um 14:15:06:

Als Antwort zu: ... nicht die Bohne! geschrieben von O.J. am Februar 22. 2000 um 13:59:50:

: Hey Clem (und auch die anderen Virtuellen),

: Was mir gut gefällt ist, dass die Hitzigkeit der Diskussion (Wunderding, nix anderes mehr usw.) von der Realität auf erträgliches Niveau gebracht wurde.

Das war meine Intention!

: Mir ist's komplett schnurz, ob jetzt das Vorbild 100%ig getroffen wurde oder nicht; es reicht einem Egomaniac wie mir völlig, wenn's geil klingt und sich auch noch gut durchsetzen kann.

Vorbilder hab ich bisher außen vor gelassen - mir ging´s lediglich um brauchbare Sounds. Zum Proben lasse ich das Fußboard oft zu Hause und benutze lediglich einen Sound, den ich per Vol.-Poti regel

: Wo ich hinwill: Freunde, wir spielen ein ELEKTRISCHES Instrument, ich betrachte die Verstärkung als TEIL meines Instruments. Und genau da passt ein abgeschrabbelter Tubeamp mit besagten 3 Soundmöglichkeiten und sonst nichts einfach besser in mein Selbstverständnis. Ich mag an meinem Instrument keine digital programmierbaren Parameter, ich mag nicht ins Mischpult spielen und ich mag keine Patches vom Internet runterladen.

So hab ich auch mal gedacht! Je mehr man aber Umgang mit Bassisten und Keyboardern hat, desto mehr beginnt man seine eigene Meinung zu Überdenken.

Ich habe mal so ca. 10 Jahre Violine gespielt - ein wunderbares akustisches Instrument. Für mich deshalb z.B. die neulich hier aufgetretene Fragestellung - "darf ich ohne Hall auf der Bühne spielen?!" - völlig absurd. Ja, ich mach das. Ich spiel ohne Hall - ging mit meiner Geige auch immer gut!

: Für Viele sicher ein beknackt konservatives Musikerverständnis, ich weiss das & stehe dazu.

Schön - mit Dir läßt sich´s diskutieren!

Grüße, Clem


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.