Re: (Philosophie) Montag Lieben Lachen Loben

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Februar 21. 2000 um 00:05:29:

Als Antwort zu: (Philosophie) Montag Lieben Lachen Loben geschrieben von Friedlieb am Februar 20. 2000 um 09:44:03:

Also, ich mag ja falsch liegen, aber die Stimme, mit der das auf der besagten Def Leppard Nummer zu hoeren ist ( live bringt der Drummer den Spruch ), und auch bei der Offspring-Version ( die haben das Ding wohl eher als
Seitenhieb auf Def Lep eingebaut, musikalisch sind das ja zwei verschiedene Lager, und wenn der Beck hansen schon Motley Crue-Parodien in seien Videos einbaut, warum sollte Offspring da nicht... )...also die Stimme die den Spruch aufsagt klingt fuer mich immer ein bisschen wie Kermit, der Frosch. ( Doch doch, ich bin mit den Muppets und der Sesamstrasse gross geworden )...wer weiss, vielleicht kommt das da jairgendwo vor, die Jungs von Def Leppard waren ja zur "Rock Of Ages"-Zeit auch noch nicht soooo alt =)
Eric
: da im Moment ein paar Angehörige englischsprachiger Kulturkreise unter uns weilen, hier mal eine Frage, id emich schon seit längerem beschäftigt und die mir bisher niemand beantworten konnte.

: Welche Bedeutung hat "Montag Lieben Lachen Loben"? Dieser Spruch befand sich mal so vor 10, 12 Jahren am Anfang eines Stücks von Def Leppard (Rock of Ages), ohne daß man in dem Text etwas Erklärendes hätte erkennen können.

: Und jetzt läuft seit einiger Zeit ein anderes Stück, irgend so eine Hip-Hop-Nummer, die auch mit diesem aufgesagten Spruch beginnt. Und dieses Stück hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit Rock of Ages, so daß man annehmen kann, daß sowohl dieses Stück als auch Rock of Ages unabhängig voneinander dieselbe Quelle zitieren.

: Bloß welche?

: Kommt mir fast so vor, als wäre ein solcher Spruch mal in einer Amerikanischen Fernsehsendung gelaufen oder sowas in der Art.

: Kultur-Kenner, meldet Euch!

: Keep rockin'
: Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.