Re: (Markenfetischismus) Billy Gibbons' Statement dazu :-))Beitrag von Clem vom Februar 15. 2000 um 21:14:54: Als Antwort zu: (Markenfetischismus) Billy Gibbons' Statement dazu :-)) geschrieben von Jochen am Februar 15. 2000 um 14:55:36: Also, Leute man sollte diese "Stars-spielen-dieses-und-jenes-Equipment" echt nicht überbewerten. Natürlich sage ich das niemandem in diesem Forum hier! Denn ich gehe davon aus, dass wir das alle wissen! ;-))) Aber mit Marken-Fetischismus und den daraus abgeleiteten Endorsements wird eben ein Heidengeld gemacht und ich finde, dass man da, nach diversen Jahren des Musizierens, ein wenig drüber stehen sollte. Vor einiger Zeit war ich ja auch erstaunt, zu lesen, dass Carl Verheyen sich, wenn er nach Europa kommt, von seiner Plattenfirma eine Fender Mexico Strat und einen Peavey Classic-irgendwas Combo leiht. Dem Typen ist halt seine original 60er Strat zu schade. Robben Ford greift auch gerne, für Konzerte, auf einen gestellten Fender Twin zurück. Also, durchaus nicht immer Dumble. Jimi Hendrix stand auch auf Twins. Jedoch waren die Marshalls live einfach zuverlässiger (siehe auch: Clem burning the Amps), was auch ein kurzer Ausflug zu Sunn-Amps bestätigte. Übrigens gerade wieder von Fender (!!!) aufgelegt. Ich finde wer authentisch Hendrix spielen will, sollte auch einen dieser Amps sein eigen nennen! ;-))) Oder anders herum: Ich wurde mal auf einem KOnzert vor ca. 4-5 Jahren darauf angesprochen, ob ich auf SRV stehen würde! Mein damaliges Equipment: Fender Blues de Ville Amp (Tweed, sieht aus wie Bassman), Vox-Reissue-Wah, Ibanez TS-9 Reissue, 7ender Am. Std. Strat - Musik war eher so Rock-Funk à la Chili Peppers!!! Was hat SRV jedoch letztendlich im Studio - und das ist das, was für mich zählt - eingesetzt?! Kurz gesagt: ALLES, was ihm in die Hände kam. Beste Analysten von FBI, Mossad, MI6, etc. könnten das heute nicht mehr auseinander-sezieren ... Doch die legende vom 4x10er Bassman, dem froschgrünen TS-9 und dem Vox Wah hält sich hartnäckig! Oder Gary Moore - so schnell wie der Sympathien und Endorsements wechselt, kann ich doch gar nicht mitdenken. Eben noch bei Soldano SLO 100, dann Trace Elliott mittlerweile wieder beim legendären Marshall-Sound angekommen (man besehe sich mal www.marshall-amps.de). Ganz zu schweigen von Claptons Woman-Tone, den er eigentlich mit jeder Art von Equipment hinbekommt. Oder Caaahlos-The-Tone-Santana! (siehe Clapton) Na egal ... wem sag ich das denn?! Wir wissens ja alle besser! (zwinker) Grüße, Clem NP: Jeff Beck - Blow By Blow
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |