Re: (Effekte) Alternative zum POD


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kiesellutz vom Februar 15. 2000 um 14:39:02:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Alternative zum POD geschrieben von alex am Februar 15. 2000 um 12:18:48:

Hi Alex

Also der Formula hat 3 Kanäle + 5Band EQ. Der erste ist der Cleane, der Klingt typisch nach Boogie. Ich habe als Übungsamp einen Studio 22+ und das kling schon sehr ähnlich, obwohl der Formula im Vergleich dazu dynamicher und mit mehr punch bei der Klangentfaltung rüberkommt (geil für Funkylicks a la Sexmachine). Zusätzlich kann man diesen Kanal auch noch boosten. Das ist (bis jetzt) leider nur über ein Push-Pull Poti zu regeln. Durch den Boost wird der Sound bluesig angezerrt. Ein bischen mehr Mittel und es Marshallt kräftig.

Die nächsten beiden Kanäle teilen sich die Klangregelung, haben aber jeweils Gain und Master. Je weiter man den Gain aufdreht, desto mehr geht der Sound richtung Rectifier. Obendrein arbeitet auch hier die klangregelung effektiv. Ich habe den EQ (umschaltbar) immer im 3. Gainkanal aktiv um so drei eigentändige Sounds bereit zu haben.

Als Endstufe benutze ich eine Boogie 50/50. Im Effektweg ein Intellifex. Zusätzlich habe ich mir ein schalbares zweites Master Volumen einbauen lassen und habe so 2 Lautstärken jedes Kanals. Und das beste ist, das das auch im Line-out funktioniert.

Gruß Lutz


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.