wohin I Ging mit meim StickBeitrag von Johannes vom Februar 10. 2000 um 13:30:18: Als Antwort zu: Re: I Ging geschrieben von ullli am Februar 10. 2000 um 12:22:52: : Hatte ich schon mal geschrieben, dass ich eine Stickplatte habe ("This Way UP" aus Cuxhaven) und nie weiss, was nun eigentlich der Stick dabei ist? Aber der Kerl sieht so geil aus auf dem Foto, richtig gefaehrlich ;-) Oh, kenn ich ja noch gar nich, was ist denn das für Musik? Interessiert mich sehr! So viele Sticker mit Platten gibts hierzulande ja nicht. : Wie ist das eigentlich bei Stickisten - Bloedsinn wahrscheinlich, zu behaupten, ein Saitenriss waere bei Euch ja noch nicht so schlimm ¦¬] Tja, einer der Vorteile amn Stick ist, daß die Saiten so gut wie nie reißen. Und saitenwechsel steht bei mir auch nur alle halbe Jahre mal an. Bei meiner Gitarre (und Geige) ist das ganz anders. : Aber hast Du zwei davon, wenn Du auftrittst? Nee, leider nicht, ich hätte ja gerne noch einen 12-saiter... Und ein Frettless-Stick wäre aauch geil... und dann vielleicht noch so ein 8-saitiger Stickbass? Ich glaube, ich muß entweder mal im Lotto gewinnen oder einen Sponsor finden. : Und wenn ja - dann gibt es doch bestimmt unterschiede, oder? So mit Lieblingsstick, etc...? Es heißt ja, daß wegen der geringeren Saitenspannung das Holz beim Stick keine große Auswirkung auf den Klang hat. (Theoretisch könnte man also einen Balsa-Stick bauen.) Deshalb wären solche Vorlieben dann wohl eher optischer Natur (vorausgesetzt, beide sind gleich gestimmt). : Eigentlich wollte Emmett doch mal mit Status einen Graphit-Stick bauen, ist da was draus geworden? In den 80ern hat er einen ganze Serie von Polycarbonat-Sticks gebaut. Ob Fa. Status da die Finger mit drin hatte, weiß ich nicht. So einen hatte ich auch mal in der Hand, unglaublich stabil, so gut wie unzerstörbar, aber auch ziemlich schwer. Da bin ich doch froh über mein leichtes Ahorn-Gerät - auch wenn das Gewicht nicht auf der Schulter sondern am Gürtel hängt. : gut Ton! Same to you!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |