Re: (Gitarre) Plectrum-Haltung

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Februar 07. 2002 um 13:17:51:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Plectrum-Haltung geschrieben von Jonas am Februar 07. 2002 um 13:01:17:

Hi.

Es gibt Picks bei denen die Finger automatisch in die "richtige" oder zumindest die von Dir angestrebte Haltung gebracht werden. Die sind quasi gebogen und der Bogen bildet eine Mulde in die der Zeigefinger fast schon "hineingleiten" will. Hört sich merkwürdig an aber das PIck verankert sich sozusagen besser in einer festen Haltung als wenn es nur so ein flaches Plättchen wäre. Die sind gut wenn man schwitzige Finger hat weil sie einem nie aus den Fingern rutschen können. Aber in Deinem Fall hätten sie den Vorteil, dass Deine Finger sich bequem an diese Haltung gewöhnen können.

Die Teile heissen "F1" (zumindest die Herstellerfirma heisst so) und die sind nicht teuer. Zumindest sind sie einen Versuch wert. Ich benutze sie auch nicht immer aber sie haben ihren Reiz.

Surf mal bei

www.Tone-Toys.com

vorbei (oder war es "-Toyz" mit "z"? Probier's einfach mal.) Das wird sehr freundlich betrieben von einem Klassetyp namens Peter (Schöne Grüße falls Du ihn sprichst) und der und seine Seite werden schon wissen was ich meinte.

Die Seite ist sowieso ein kleines gitarristisches Spezialitätengeschäft und einen Besuch wert.

Gruß,
groby

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.