Re: (Amps) Marshall TSL60 Top
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Februar 06. 2002 um 17:49:58:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Marshall TSL60 Top geschrieben von Oliver am Februar 06. 2002 um 08:07:48:
Hi.
Jetzt bringst Du mich in folgende Zwickmühle: Ich bin wenig motiviert, jemandem zu antworten, der recht fix los-patzt (siehe Woody-Thread) und der auffordert statt zu bitten (siehe groby-Thread). Andererseits geht mir dieses ewige "Wir sind hier die Etablierten und wollen ganz lieb gebeten werden. Also: Mach Männchen!" auf'n Nerv und auch die "Sich-darüber-lustig-mach-Kelle" sitzt einigen locker in der Hand. Gerne kommt der Vorwurf, hier sei eine arrogante Verschwörung am Werk. Aber wir sind alle Individuen ("Ihr seid alle verschieden" - "Ich nicht!") und ICH für meinen Teil will jetzt auch nicht primadonna-haft herumzicken. Also biddeschön.
The TSL 100 Top according to groby:
Austattung: Dufte und durchdacht und luxuriös (beim 60 Watter wahrscheinlich leicht reduzierter, lies' halt selber nach).
Cleansound: Dufte und Klasse. bester Cleansound den ich von Marshall je vernahm oder erwartet hätte. Flexibel, lebendig, vernünftige KLangregelung, okayer Hall. Fast Fender-qualität, erstaunlicherweise. Crunchkanal: Lebendig und schön dynamisch. Macht bei hohen Lautstärken sehr gut was her Richtung AC/DC und dergl. Klangregelung: flexibel (bei Marshall selten genug). Zerr-Reserven sind nicht richtig groß aber er heisst ja auch "Crunch"-Kanal). Litt für meinen Geschmack aber etwas daran, die Zerre eher im oberen Frequenzbereich anzusetzen (Ich nenne das "sägen" und mag es nicht. Ich mag lieber "growlige" Verzerrungscharaktere).
Lead-Kanal: Gute Regelmöglichkeiten aber daneben "ge-voiced". Blieb irgendwie "flach" und leblos und sägend - weit schlimmer als der Crunch-Kanal. Das meinte der Verkäufer (geschäftsschädigenderweise) auch und wir waren uns einig mit der Formulierung "Dieser Kanal ist nicht richtig schlecht, singt aber irgendwie nicht". Ich hätte einen zweiten Crunchkanal mit höheren Zerreserven vorgezogen.
afaik, imho, etc. blahblah...
End of story.
Gruß, groby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|