Re: (Band) Lärm und Regeneration im Proberaum
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ralf vom Februar 05. 2002 um 15:14:38:
Als Antwort zu: (Band) Lärm und Regeneration im Proberaum geschrieben von Johnny Thul am Februar 05. 2002 um 14:52:17:
Hi Johnny,
: Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß woran es liegt, dass der Sound im Proberaum von Tag zu Tag stark variieren kann, bei gleicher Einstellung sämtlicher Geräte? Kann das an der Luftfeuchtigkeit liegen?
Nö, das ist simples Voodoo. :-)
: Was ich auch gerne wissen würde, wie lange bei euch die Regenerationsphasen sind, d.h., wie lange müßt ihr zu Hause den Fernseher auf volle Lautstärke stellen, um noch was zu hören,-)
Kleine Story dazu: Im Sommer war ich mit Freundin (keine Musikerin, also eigentlich intakte Ohren) beim Bizarre Open-Air. Wir haben da den ganzen Abend irgendwelche Bands gehört und wollten dann spätnachts noch LTJ Bukem mit MC Conrad mitkriegen, sind aber leider im Auto eingepennt und haben den Gig verpasst. Wir hatten also ca. 4 Stunden keine Musik mehr gehört. Wir sind dann losgefahren, Totenstille im Auto und ich sach zu meinem Mädel: "Komisch, den Blinker funzt, aber das Relais macht überhaupt kein Klick." Fand Sie auch komisch. Ich fands dann aber gar nicht mehr komisch, als ich am nächsten Morgen ins Auto steige und das Klicken wieder höre. Wir hatten echt nicht das Gefühl, die Ohren dicht zu haben und außerdem wars ja Open-Air. Ist schon ganz schön heavy, was man seinen Lauschern so antut.
: Also denn, freue mich über alles was ihr so schickt (Geld, Geheimnummern mit Kreditkarten, Plattenverträge etc.,-))
Paar alte Mahnungen kannst Du gerne haben.
Hasta pronto, Ralf
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|