Re: (Amps) Marshall und Fender Amp zusammenschalten ????


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Februar 04. 2002 um 12:47:36:

Als Antwort zu: (Amps) Marshall und Fender Amp zusammenschalten ???? geschrieben von Mathias am Februar 04. 2002 um 12:39:56:

: ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen JCM800, der Zerrsound gefällt mir gut aber einen vernünftigen Cleansound aus diesem Amp zu holen, bleibt wohl nur ein Traum oder könnt ihr mir Tipps geben ???

Es gibt halt Dinge, die sind nicht möglich.

: Wie kann ich einen Fender Twin Reverb und einen JCM800
: so zusammenschalten, daß ich für Gain den JCM schalte und für clean Sounds den Fender ?

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber das ist recht einfach. Mit einem A/B-Schalter lässt sich das ohne grossen Aufwand realisieren. Das Signal geht von der Gitarre in den A/B-Schalter. Dieser hat zwei Ausgänge. Der eine geht in den Marshall und der andere in den Fender Twin. Per Schalter wird zwischen den beiden Ausgängen hin und her geschaltet. Sprich von Clean (Fender) zu Marshall (Distortion). Solche A/B-Schalter gibt es von Boss, Lehle, Morley, Roger Mayer und von etlichen anderen Firmen mehr. Ich selbst hab das Teil von Boss. Funktioniert tadellos und ist nichtmal so teuer.


: Kann man aus dem Fender Twin Reverb auch vernünftige Zerrsounds rausholen mit dem entsprechenden Effektgerät davor, z.B. Marshall Bluesbraker ?

Grundsätzlich ja. Was vernünftig ist, ist wie so oft Geschmacksache.


Bootsy





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.