(Band) Das Kind braucht einen Namen...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom Februar 01. 2002 um 13:36:38:

Hi Folks!

Einige von Euch haben es ja schon im Chat mitgekriegt, für den Rest die Ultrakurzfassung: Knatsch in Band - Krach mit Sänger - Ausstieg des selben - Neuformierung.
Soweit, so gut. Doch keiner von uns will unter dem alten Namen weitermachen, ein neuer muß her. Und das leider ziemlich schnell, genau gesagt noch heute. Denn dummerweise spielen wir nächste Woche auf einem Festival, inkl. CD-Verkauf. Daß wir die nicht unter dem alten Namen hergeben wollen ist klar. Nur können wir halt nix produzieren wenn wir nicht wissen, wie das Kind denn nun heißen soll. Noch dazu ist morgen Ortstermin, bei dem auch die neuen Verträge unterzeichnet werden sollen (müssen). Ich stehe also ein klein wenig unter Zeitdruck.

Wir hatten uns folgendes vorgestellt: ein Name, der zum Stil der Band passt (Traditioneller Irish Folk; groovende, tanzbare Musik mit anspruchsvollen Arrangements (also kein Sauf-Folk o.ä.), aber auch Anklänge aus anderen Stilrichtungen; gaaaanz grobe Richtung: eher Wild Silk als Dubliners ;-) ), er muß gut zu lesen und auszusprechen sein (damit fallen die gälischen Namen im Prinzip schon raus), und er sollte auch für Presseleute buchstabierbar sein.

Seit Mittwoch (der Supergau trat ja erst Dienstag ein) durchforste ich jetzt das Netz, sämtliche Irland-Seiten u.ä. (154.000 Ergebnisse bei Google ;-) ), aber mir fällt nix ein. Oder aber, mir gefällt etwas, ist aber schon von anderen besetzt. Deshalb diese Posting, es ist quasi ein Akt der Verzweiflung! Vielleicht hat jemand von Euch einen kreativen Vorschlag? Ortsnamen, Eigennamen, Songtitel, Phantasienamen, irgendetwas. Ich wäre Euch sehr dankbar (und ein Ehrenplatz auf der neuen Bandhomepage ist gewiss).

Viele Grüße
Doc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.