Re: (Band) Bandplakate - Wie läufts bei euch?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Peter M vom Januar 31. 2002 um 09:31:16:
Als Antwort zu: (Band) Bandplakate - Wie läufts bei euch? geschrieben von Bootsy am Januar 29. 2002 um 08:50:32:
Hi,
wir hatten mit der Band schon alles, A1, A2, A3, mit Foto, mit Grafik, zweifarbig vierfarbig undwasweisich. Ich persönlich finde A1 das richtige Format, vor allem für Plakatierungen entlang von Straßen. In Geschäften isses tatsächlich n bissle schwierig, deshalb für diese Locations A2 anfertigen. Und bloß keine Fotos, das interessiert imho wirklich gar niemanden: Plakate sollten informativ und(sagt der Begriff schon) plakativ sein. 2 Farben reichen, eye-catcher als Motiv und gaaaaanz groß Bandname und Termin! Jetzt lachen sicher n paar Leute, ich hab das aber schon so oft erlebt(als Veranstalter); die Bands schicken dir Plakate, da ist dann unter dem tollen Bandfoto(natürlich mit Ketarre, Marshall, Fluppe und den langen Haaren) so ca. 5cm Platz für den Eintrag des Termins und der Location. Rausgeschmissenes Geld. Das sieht niemand während er mit Auto oder S-Bahn oder wasweissich dran vorbeifährt!! Ich will wissen wer, was, wo und wann, deshalb find ich ein Motiv gut, welches den Stil der Band rüberbringt, wenn das nicht schon der Name (zB Hollywollys-Standup-Bluesers) macht. Und wo ich wann diese Typen(Innen) spielen sehen kann, thats it.
Grüße PM
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|