Danke!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hartmuth vom Januar 30. 2002 um 13:59:28:

Als Antwort zu: (Bass) Fragen zum OLP Musicman geschrieben von Hartmuth am Januar 30. 2002 um 08:20:13:

Es ist der 4-saiter, also demnach keine 1:1 Kopie. Das mit dem Review hab ich versucht, aber meine Suche kam immer mit vielzuvielen Ergebnissen zurück. Vielleicht auch mein Fehler. Nächstes Mal...

Die FAQs hatte ich schon mal durchgeschaut zum Theorie pauken, aber bei der praktischen Anwendung ging es mir wirklich nur um die Richtung, in die ich die Schraube drehen muss.

Die Verarbeitung macht insgesamt einen stabilen Eindruck. Er ist gut bespielbar, bundrein, es wackelt nix, der Hals ist gerade, man hat das Gefühl der hält ne Weile. Die Lackierung (silbermetallic) ist ordentlich/ keine Fehler drin, die Mechaniken sind leichtgängig. Nach der ersten Stimmung in seiner neuen Umgebung musste ich bisher nicht nachstimmen. Der Sound gefällt mir SEHR gut, aber das war ja auch beim Kauf das zweitwichtigste Kriterium (nach dem Preis: deutlich unter 500 €uro sollte ein Passiver kosten).

Der einzige Wermutstropfen ist das mit dem Schnarren der A-Saite im 5. und der D-Saite im 3. Bund. Ich bin mir auch noch nicht ganz darüber einig, ob ich lieber den Halswinkel verstellen, oder die Bünde ein bisschen nachfeilen soll. Das mit dem Feilen hat so was endgültiges... und wie gesagt - aus dem Lautsprecher kommt kein Schnarren, also kann man's vielleicht auch ignorieren.

Ach ja, ein paar von den oberen Bünden stehen ein klitzekleinesbisschen nach aussen über - bei weitem nicht verletzungsgefährlich, aber für Palmolive-Hände wie meine doch schon spürbar. Und der hintere Poti hat für meinen Geschmack zu wenig zu melden...

Insgesamt jedoch, ohne zu zögern: fünf Sternchen fürs Geld!

Grüsse
Hartmuth


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.