Re: (Effekte) Korg Pandora
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 29. 2002 um 20:26:12:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Korg Pandora geschrieben von Matthias am Januar 29. 2002 um 19:55:21:
: Na, das klingt ja wirklich ermutigend! ;-)
Na, dann möchte ich mal zur Verwirrung beitragen. :-)
1. Benutze ich dauernd/häufig/selten/seit dem Kauf nicht mehr.
Ich habe die PX2 damals ständig benutzt.
2. Die Sounds sind nach Abklingen des Kaufrausches geil/brauchbar/bescheiden.
Wieder nur für PX2: Die Zerr-Sounds sind....was Eigenes, die Modulatoren und zB der Kompressor sind klasse, alle anderen Effekte sind in Ordnung. Doch, die Zerren sind halt nicht irgendwelches "Modeling" sondern halt gute alte Transistorzerren. Das Teil wurde auch von Vollprofis im Studio benutzt (was überhaupt nichts bedeutet aber unheimlich toll klingt ;-))
3. Die Bedieung ist kinderleicht/okay für die Größe/frickelig.
Kinderleicht. Natürlich nicht alles mit einem Knopfdruck machbar (sind halt viele Effekte) aber es gibt übersichtliche Menüs und "HochRunterLinksRechts"-Tasten.
4. Das Teil ist ultrarobust/Kinderkacke.
Das Teil ist äusserst robust, hat mehrere Stürze und äusserst Unsanfte Behandlung überlebt.
5. Im Livebetrieb brauchbarer Kompromiß/völlig daneben.
Ein guter Freund benutzte die PX1 lange Zeit im Livebetrieb und hatte einen guten Sound. Bedenke aber, daß (zumindest die '1' und die '2') nicht Fußschaltbar sind (ein Bastler kann/konnte das aber problemlos einrichten). Wenn Du das Teil für die Akustische benötigst, um höchstens zwischen den Songs mal umzuschalten ist es den Test in jedem Fall wert.
Rock'n'Roll! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|