Re: (Gitarre) splitbare Humbucker
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Januar 28. 2002 um 15:32:30:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) splitbare Humbucker geschrieben von Ugorr am Januar 28. 2002 um 12:26:14:
Hi Ugorr,
ist vielleicht ein bißchen heftig rübergekommen, aber ich habe mich heute morgen schon ein wenig im Gruenen umgesehen, und dann dieser wink ´PRS ist mir dann doch vielleicht ein bißchen teuer heute´, da stieg mir so ein wenig der Lebensekel hoch. Weißt Du, ich kenne ein paar Leute die richtig gut sind, oder die das Zeug haben richtig gut zu werden und die sich einfach kein anstängiges Material leisten können. Und dann habe ich Situationen erlebt, so, man steht im Gitarrenladenund wartet auf seine Klampfe, die man sich gerade auf neue Saiten hat einstellen lassen (auf Pump bei der Erzeugerfraktion)und da kommt so eine ´Grand Dame´ Du weißt, Pelz, Goldrandbrille, Designerhandtäschlein mit ihrem Balg (Mädchen, ca 15 Jahre, Walkmann im Ohr, Technomusik!) im Bugwasser zur Kasse gestürmt und hebt ein großes Lamentieren an, daß bei der quasi kaufneuen Gitarre (ein Weihnachtsgeschenk) die eine Saite immer reisst, das Gigbag wird geöffnet, und es ist eine Gibson Les Paul Standard, und Du weißt, diese Blag wird nie wirklich Gitarre spielen können, weil es das nötige Interesse und die nötige Disziplin nicht hat. Oder ein anderer Fall, in dem Vater mit Sohnemann in der Verstärkerkabine hockt und sich grottenschlecht einfachste Metallicariffs aus den Fingern würgt, und sein Vater fast nur fragt, ob er zu einem Triple Rectifier denn eine oder zwei passende 4x12 Boxen wünscht. Ich weiß daß ich selber noch lange üben muss, um meinem (mittlerweile guten) Equipment gerecht zu werden, aber so Fragen wie ´ich habe ein super Angebot für eine Kirk Hammet Signature für 3.200 Maak aber bei der Gitarre kann man doch keinen Fehlkauf machen, selbst wenn ich sie nicht anspiele´ (hatten wir vor kurzem)bringen mich auf die Palme. Ob Du was kannst, weiß ich nicht, darum ging es mir auch nicht. Nur diese "wohin mit Vatters Geld" Mentalität, die ich meinte bei Dir wiederzufinden (womit ich hoffentlich falsch lag!!) ist für mich unerträglich. Wobei, wenn einer meint, er bräuchte eine PRS weil sie ihm besser in der Hand liegt als jede andere, weil sie besser klingt als eine Paula, bitte! DAS sind Argumente, mit denen ich etwas anfangen kann, wenn jemandem eine Gitarre ihren Preis wert ist, soll er ihn bezahlen, aber eine PU-Verschaltung erschien mir da ein wenig zu trivial.
Frieden?
stay tuned, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|