Re: (Bass) Doc + POD = GAS ?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 27. 2002 um 19:37:14:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Doc + POD = GAS ? geschrieben von Matthias am Januar 26. 2002 um 14:45:10:
Hi Matthias,
da muß ich doch nochmal kurz nachtreten... : : : Denk allein an die vielen Regelmöglichkeiten, die Du auf jeden Fall haben wirst. : : Und dann probiert man und probiert und findet und speichert und tüftelt und bastelt. Und macht keine Musik.
Wenn man aber einen schlechten Ton hat und da mangels Regelmöglichkeiten nichts dran ändern kann, macht man auch keine Musik. Auf Regelmöglichkeiten kann man nur verzichten, wenn man mit seinem Grundsound zwar vielleicht nicht 100% zufrieden ist (war ist das schon jemals?), aber jedenfalls damit leben kann.
Wenn man mit dem Grundsound sehr unzufrieden ist, muß man ihn ändern, und genau dafür sind Regler da, und so und nicht anders meinte ich es. Daß man in der Vielfalt eines Geräts versaufen kann und damit auch die Kreativität, ist unbestritten.
: Genau das war für mich übrigens der Hauptgrund, mein POD zu verkaufen.
Ich versteh ja, wie Du das meinst. Ich spiele auf meinem POD inzwischen auch zu 99% nur noch meinen "einen" Sound, den ich endlich gefunden habe, und da das auch noch die identische Einstellung für Paula und Tele ist, ist das wirklich "mein" Sound. De eenige echte, wie der Amsterdamer sagt, zwischen zwei Zügen.
Und was mache ich? Statt mich auf dem Ruhekissen des guten Tons aufzuruhen, trachte ich jetzt nach einem echten Amp, der diesen einen Sound hat. Und warum? Weil der dann weniger Regelmöglichkeiten hat. Und demnach alle Klangvarianten so geil klingen werden wie beim POD nur die Eine.
Hab ich Dir jetzt wiedersprochen oder nicht? Hmmm...
Keep rockin' Friedlieb
NP: Jane's Addiction/Three Days (Radio Love Buzz, danke Tom)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|