Re: Fuck! Mutter vom Trussrod abgebrochen!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von André vom Januar 27. 2002 um 10:06:02:

Als Antwort zu: Re: Fuck! Mutter vom Trussrod abgebrochen! geschrieben von Christoph Storbeck am Januar 26. 2002 um 23:19:33:

Hi Christoph,

:::""" Die Mutter is halt vor der Fassung abgebrochen. Wenn man jetzt den Sattel entfernen würde, könnte man auf das Besfestigungsteil gucken. Was kostet sowas denn im Durchschnitt? (Ich weiss, Fernprognosen sind ziemlich relativ, brauche nur 'ne kleine Orientierung...)"":::

Tja, wie Du selbst festgestellt hast: Ferndiagnose ist schwierig, weil ich ja nicht sehen kann, ob der Stahlstab "unter dem Sattel" noch Gewinde hat oder nicht. Denn Ohne Gewinde könnte man selbst bei gutem Willen nichts draufschrauben. Also im Prinzip ab 50€ aufwärts...

Viele Grüße

André
: Vielen Dank
: Christoph
:
:
:
:
: : Hi Christoph,
: :
: : das ist ja wirklich Bullshit!
: : In der regel gibt es da nur eins: Griffbrett runter, neuen Truss Rod rein bzw. den unteren Befestigungspunkt versetzen - dann kann man den Stab nach oben schieben (geht eventuell auch, wenn man nur ein Teil des Griffbretts abmacht) dann das Giiffbrett wieder rauf, abrichten, neu bundieren, Lackschäden ausbessern bzw. Hals lackieren.
: : Eventuell kann man auch das Befestigungseisenteil an welches die Einstellschraube drückt, nach hinten versetzen. In diesem Fall bräuchte man das Griffbrett nur im Bereich 1. Bund abzumachen.
: : Eine andere Möglichkeit wäre, den Stahlstab herauszuziehen. Das ist manchmal bei gerade eingefrästen Patentstäben möglich, sofern sie nicht verklebt sind natürlich.
: : Auf jeden Fall ein großer Aufwand.
: : Das alles ist halt mit Ferndiagnose schwierig zu beurteilen. Mein Tip: Ruf doch einfach mal beim Epi-Vertrieb an (M&T in Marburg). Vielleicht können die Dir kostengünstig helfen.
: : Viele Grüße & Beileid
: : André

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.